Der demografische Wandel wird nicht nur ein Problem für künftige Rentner, sondern auch für Leute mit ergänzenden Rentenprodukten. Deswegen kann man sich überteuerte Rentenprodukte, die in einigen Jahren ins Leere laufen, heute nicht mehr leisten. Das ist eins der Themen über die ich mit Honorarberater Thomas Beutler in der neuen Folge des Finanzrocker-Podcasts spreche.
Inhalt
Überblick Honorarberater Thomas Beutler
Zum Abschluss des Podcast-Jahres geht es mal nicht um Einzelaktien, Trading oder finanzielle Freiheit, sondern um ganz bodenständigen Vermögensaufbau und die Rente.
Darüber spreche ich in dieser Folge mit Thomas Beutler. Seit 2015 ist er als unabhängiger Honorarberater tätig und betreibt parallel den YouTube-Kanal „Investiert in Wissen“.
Sein Lebensweg vom Filialleiter einer Bank zum selbstständigen Berater hat mich sehr an Dr. Nikolaus Braun erinnert, den ich auch schon zweimal im Podcast zu Gast hatte. Mit Thomas habe ich auch genauso viele Themen gefunden, über die ich sprechen konnte wie mit Herrn Braun.
In 80 Minuten geht es um die Entwicklung von Thomas vom gelernten Banker zur eigenen Honorarberatung, die Schwemme an Finfluencern, eine ausgewogene Strategie bei der Ruhestandsplanung, Versicherungsprodukte aus den Banken, die Branche der Banken, eine gute Asset Allocation und Democratic Alpha.
Shownotes Investiert in Wissen
Faktor-ETFs in der Diskussionen mit Prof. Weber und Dr. Kommer
Finanzrocker-Podcast auf allen Plattformen
Hier findest du den Finanzrocker-Podcast auf allen Plattformen
Folge gleich anhören
Weitere interessante Folgen
„Beimischungen unter 5 % machen im Depot keinen großen Sinn“ – Interview mit Dr. Gerd Kommer
„Mit Lego-Investments in die nebenberufliche Selbstständigkeit“ – Interview Steffen Boos
Crash-Propheten: Droht der Untergang oder alles Panikmache?
„Beimischungen unter 5 % machen im Depot keinen großen Sinn“ – Interview mit Dr. Gerd Kommer