Frischer Look: Der Finanzrocker-Blog im neuen Glanz

Nach dem fünften Geburtstag vom Finanzrocker-Blog wurde mir schnell klar, dass es wirklich an der Zeit für eine optische und technische Auffrischung der Webseite war. Nach dem Schritt in die volle Selbstständigkeit bin ich diesen Weg jetzt auch gegangen. Der Finanzrocker-Blog erstrahlt nun ganz in neuem Glanz.

Relaunch Finanzrocker-Blog

Als ich 2015 mit dem Blog startete, hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wo und wie ich anfangen sollte. Vieles habe ich mir über Umwege erschlossen oder umständlich eingefügt. Über die Jahre entstand ein ziemlicher Wildwuchs an Plugins und Designs. Mitte des Jahres hatte das Durcheinander auch Einfluss auf die Google-Platzierungen, die auf einmal immer schlechter wurden. Spätestens jetzt war der Zeitpunkt gekommen, an dem gehandelt werden musste.

Doch allein konnte ich das nicht umsetzen. Deshalb schob ich das Thema erstmal wieder auf die lange Bank. Erst ein Tipp von Stefan Waldhauser sorgte für ein Licht am Horizont. Während unserer Aufnahmen für unseren gemeinsamen Video-Aktientalk “HGI meets Finanzrocker” erzählte er von seinem erfolgreichen Relaunch seines High Growth Investing-Blogs und empfahl die Jungs und Mädels von Cixon. Die setzten meine Vorstellungen sehr gut um und nun geht es an das Finetuning. An dieser Stelle herzlichen Dank an Benjamin und Stefan für die tolle Umsetzung.

Natürlich ist der ganze Prozess noch nicht abgeschlossen. Die älteren Bilder müssen alle noch angepasst und ausgetauscht werden. Auch einige Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden. Aber ansonsten ist der Blog deutlich entschlackt, schneller und vor allem auch übersichtlicher.

Mittlerweile ist auch meine komplett neue Webseite für meinen dritten Podcast “Mehr Mut zum Glück” online. Die Artikel für die Podcastfolgen findest du dann nur noch auf der neuen Seite und nicht mehr auf dem Finanzrocker-Blog. Hier ist eine deutlichere Trennung nötig.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der neuen Features auf dem Finanzrocker-Blog. Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast, freue ich mich über eine Nachricht oder einen Kommentar.

(Visited 4.491 times, 1 visits today)

Weitere Artikel

Allgemein

Gitarrensolo: Was braucht der Finanzrocker wirklich?

Was braucht der Finanzrocker wirklich um glücklich zu sein? Puh, was für eine Frage. Und eigentlich wollte ich jetzt nicht schon wieder die Philosophenkeule schwingen. Aber die Ex-Studentin Jenny hat mich zu Ihrer tollen Blogparade eingeladen – und irgendwie finde ich die Frage ziemlich spannend. Auch wenn sich jeder, der regelmäßig meine Artikel liest oder Podcasts hört, das meiste denken kann. Let’s rock!

Weiterlesen —
Allgemein

Depotrückblick 2021 und Ziele 2022 (+ Podcast)

Auch für das Jahr 2021 gibt es wieder einen Depotrückblick und meine Ziele für das kommende Jahr. Denn zumindest an der Börse war es ein sehr erfolgreiches Jahr. Wie gehabt stelle ich alle meine Assets vor und hebe die Top- und Flop-Aktien des Jahres hervor.

Weiterlesen —
Artikel

Ist ein Robo Advisor die richtige Wahl für Dich? Die Stärken und Schwächen im Überblick

Wenn du auf der Suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit bist, um in eine Vielzahl von Anlageklassen zu investieren, könnte ein Robo Advisor eine gute Option sein. Robo-Advisor-Anbieter bieten eine automatisierte Geldanlage an, die es Anlegern ermöglicht, ein diversifiziertes Portfolio aus ETFs und Fonds aufzubauen. Allerdings gibt es auch einige Nachteile wie eine Servicegebühr und begrenzte Anpassungsmöglichkeiten des Portfolios. Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen, um zu entscheiden, ob ein Robo-Advisor für dich eine geeignete Wahl ist.

Weiterlesen —
Du möchtest Vermögen aufbauen?

Dann hol Dir alle 2 Wochen Updates, Rabatte und das kostenlose E-Book “Vermögen aufbauen”.

3 Kommentare

  1. Ich verstehe zwar nicht, warum Bilder ausgetauscht werden müssen, aber trotzdem alles Gute für die Zukunft. Du und der Finanzwesir waren für mich ein Anstoss, endlich mehr Geld in die Börse zu investieren.

    1. Naja, es soll ja alles einheitlich aussehen und nicht wie Kraut und Rüben. Seit einem Jahr setze ich auf andere Artikelbilder und muss deshalb da nach und nach anpassen.

      Vielen Dank für die guten Wünsche, Marvin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Ergebnisse anzeigen...

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Du möchtest Vermögen aufbauen?

Dann hol Dir alle 6-8 Wochen Updates, Rabatte und das kostenlose E-Book “Vermögen aufbauen”.