Die vierte Folge von „Der Finanzwesir rockt“ ist online gegangen. Dieses Mal haben wir den ersten Face-to-Face-Podcast beim Finanzbarcamp in Offenbach gemacht. Es war eine echt tolle Erfahrung, die in unseren Augen gut funktioniert hat. Wie gefällt sie Dir?
Nach fast 17 Stunden auf den Beinen, einem interessanten Finanzbarcamp und anschließender Blogverleihung haben Albert und ich uns entschieden, noch eine Runde Bier in der Offenbacher Trinkhalle zu besorgen und leicht beschwingt unsere neue Podcast-Folge aufzunehmen – ohne großes Drumherum. Straight to the Point!
Dabei war es interessant, mal abseits von Skype einen Dialogpodcast aufzunehmen. Mir hat es so viel Spaß gemacht, dass ich es gern häufiger „live“ aufnehmen würde. Wir haben ja immer wieder Special-Folgen eingeplant, wo wir das machen können. Aber es soll Dir beim Hören ebenfalls Spaß machen? Wie hat Dir diese Folge von „Der Finanzwesir rockt“ gefallen? Willst Du mehr solche Special-Folgen? Dann kommentiere doch einfach unter diesem Artikel. Unsere Jahresende-Folge würde sich dafür wieder anbieten.
Jetzt aber zurück zum Thema: In dieser Episode geben wir detaillierte Einblicke in unsere Sessions vom Finanzbarcamp. Ich stelle die Sessions „Provisionsverbot“ und „Finanz-O-Mat“ vor und Albert stellt „Börsenpsychologie nach Joachim Goldberg“ und „Bitcoin“ vor. Darüber hinaus stellen wir die ersten Bewertungen unseres Podcastsvor, trinken Bier und machen uns über das Klemmbrett in Alberts Hotelzimmer lustig.
Du findest den Podcast auf folgenden Plattformen:
Direkt anhören
Und wir sprechen natürlich auch noch über meinen zweiten Platz bei der Wahl zum Finanzblog des Jahres. Da mein Vorstellungs-Video bei der Verleihung nur zehn Sekunden gezeigt wurde, packe ich es hier in diesen Artikel. Wäre sonst zu schade, es nicht veröffentlicht zu haben.
Eine Antwort
Hi,
mir hat die Folge sehr gut gefallen, auch die lockere Art, wie ihr Euch nach dem Barcamp beim Bier unterhalten habt. Vielen Dank für dieses neue unterhaltsame Format, was Ihr beiden Euch da ausgedacht habt.
Viele Grüße Monika