Jahresrückblick 2020 – Der Finanzwesir rockt 101

Nach über 5 Jahren und 100 Folgen kommt mit dem Jahresrückblick 2020 die vorerst letzte Episode von “Der Finanzwesir rockt”. Gemeinsam mit einigen Hörerinnen und Hörern berichten wir, wie wir durch dieses Ausnahmejahr gekommen sind.

Jahresrückblick 2020 - Der Finanzwesir rockt

Überblick Jahresrückblick 2020

Der Jahresrückblick: Wie lief’s 2020 haben wir gefragt? Geantwortet haben Alexander, Silvia, Kay und weitere Hörer und Hörerinnen. Und auch wir berichten, wie wir durch dieses Ausnahmejahr gekommen sind.

Daniel

“Ein gutes Börsenjahr, trotz Corona”

Daniel hat sein Depot mächtig aufgeräumt, konnte aber trotz Corona und Dividendenkürzungen den monatlichen Cashflow ordentlich erhöhen. Außerdem hat er ganz viel Geld gespart. Nicht unbedingt, weil er so sparsam geworden ist. Daniel konnte das Geld schlicht nicht ausgeben.
Dafür hat er seinen Blog auf Vordermann gebracht, mit “Mut zum Glück” einen weiteren Podcast gelauncht und “youtubed” jetzt regelmäßig mit Stefan Waldhauser. Die Interviewreihe heißt “HGI meets Finanzrocker”.
Das alles braucht Zeit. Deshalb arbeitet Daniel komplett selbstständig.

Albert

Im März und April waren die Corona-Updates angesagt, unser wöchentliches Zoom-Format zur “Volksberuhigung”, wie es ein Teilnehmer formulierte. Trotz Corona: Zwei Seminare und das FinCamp haben wir doch durchgemogelt.

Tolle Referenten + ein striktes Hygienekonzept = volles Haus

Alberts Jahresfazit: Youtube ist toll und der Instagram-Account wächst, ohne das ich da was poste und Twitter ist auch toll, aber letztlich bin ich ein Mann der Feder.
Albert hat im November wieder angefangen mehr zu schreiben; das wird sich im neuen Jahr fortsetzen. Die Ausflüge in die anderen Bereiche waren insofern interessant, als das sie ihm gezeigt haben: Am liebsten schreibt er. Podcasten werden Daniel und Albert natürlich weiterhin. Allerdings mit einem neuen Format – und darüber hinaus vereinzelten “Der Finanzwesir rockt”-Folgen.

Neuer Podcast 2021

Der Podcast-Plan für 2021: Wir möchten gerne einmal im Monat einen Hörer-Podcast machen.

Wie soll das ablaufen?

Du hast ein paar Themen, die du schon immer mal mit uns besprechen wollen? Dann melde dich unter podcast{at}finanzwesir.com und erzähle uns, worüber du mit uns sprechen möchtest.
Wir suchen die interessantesten Fragen heraus, vereinbaren ein Vorgespräch und dann machen wir einen Podcast von 30 bis 45 Minuten daraus. Die technischen Voraussetzungen sind minimal. Ein Headset genügt.

Wir würden uns freuen, dich für dieses neue Format zu gewinnen.

Daniels Medienempfehlungen

HGI meets Finanzrocker – Der Aktientalk mit Stefan Waldhauser

Alberts Buchempfehlungen

Präsentiert wird diese Folge von Blinkist

Blinkist ist die App für Menschen, die mehr wissen möchten. Blinkist ist eine App, mit der Sie die Kernaussagen aus über 3.000 Büchern in nur 15 Minuten durchlesen oder anhören können.

Thematisch werden dort alle Themen rund um den Finanzwesir-rockt-Podcast abgedeckt wie Finanzen, Persönliche Entwicklung. Ganz neu: Es gibt nun auch einen Alexa-Skill von Blinkist. Einfach “Alexa, starte Blinkist” sagen und los gehts.

Im Moment gibt es eine Aktion exklusiv für Hörer unseres Podcasts: 25% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium. Es gibt ein Probeabo mit dem du kostenlos alles testen und dir in Ruhe anschauen können.

Hier gibt es die 25 % Rabatt auf das Premium-Jahresabo.

Du findest den Podcast hier:

Jahresrückblick 2020 gleich anhören

Podigee Podcast Player

Mit der Anzeige des Podcast-Players akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von Podigee Podcast Player.

Podcast-Player starten

(Visited 1.569 times, 1 visits today)